test

Sophie Leonhard

HIDDEN

Entwicklung einer ganzheitlichen Marken-Identität eines unabhängigen Print-Magazins

HIDDEN ist ein halbjährlich erscheinendes, unabhängiges Print-Magazin, welches sich mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinandersetzt. Durch wechselnde Themen und Mitwirkende denkt es mit jeder Ausgabe neu und zeigt individuelle Einblicke und unterschiedliche Perspektiven zu monothematischen Thematiken. Die erste Ausgabe setzt sich mit mit dem Thema Heimat auseinander, hierzu werden themenrelevante fotografische Arbeiten und Projekte junger, unentdeckter Künstler:innen und ambitionierter Kreativer präsentiert, sowie Künstlerportraits, Interviews und diverse textliche Annäherungen zum Heimatgedanken. So zeigt die Publikation mit ihrer unvoreingenommenen Herangehensweise eine Vielzahl von Ansätzen zu dem jeweiligen Thema und bietet einen authentischen Einblick in das Leben heranwachsender Künstler:innen. Das Hauptziel der Publikation ist die Sichtbarkeit junger Kreativschaffender zu fördern und Leser:innen vielfältige und spannende Einblicke zu einer bestimmten Thematik zu bieten.

HIDDEN is a biannual, independent print magazine that explores socially relevant issues. Through changing themes and contributors, it rethinks with each issue and shows individual insights and different perspectives on monothematic topics. The first issue deals with the theme of home, presenting photographic works and projects by young, undiscovered artists and ambitious creatives as well as artist portraits, interviews and various textual approaches to the idea of home. Thus, with its unbiased approach, the publication shows a variety of approaches to the respective topic and offers an authentic insight into the lives of growing artists. The main goal of the publication is to promote the visibility of young creative artists and to offer readers diverse and exciting insights into a particular topic.


Referent: Prof. Dipl. Des. Taner Ercan
Koreferent: Dipl.-Des. Kai Staudacher