"How to behave – travelling in Japan"

by Natalie Reingruber

Kategorie:
Animierter Informationsclip

Hier eine tiefe Verbeugung, da ein lockerer Handschlag und dort darf man sich auf keinen Fall in die Augen schauen. Jedes Land hat seine eigene Kultur und bringt andere Sitten, wie Gebräuche mit sich.Bei meiner Asienrundreise im Herbst 2015 musste ich feststellen, dass sich die asiatischen Gebräuche und Traditionen stark von denen in westlichen Ländern unterscheiden. Gerade bei der Begrüßung und beim Essen kann man als Tourist allerlei falsch machen und sich unangemessen oder unhöflich verhalten. Damit man als Tourist nicht in jedes Fettnäpfchen tritt, zeige ich euch in meinem 2D Animationsclip ein paar grundlegende Verhaltensweisen in Japan.

Betreuer: Prof. Dr. Boris Röhrl & Dipl. Des. Sven Heller

  •  © Werkschau Wiesbaden  •Impressum