AWay
Hannah Zoe HagenBachelorarbeit, 2025
AWay ist ein journaling Spiel für zwei Personen über Gespräche, Selbstreflexion und die Vorstellung einer besseren Zukunft. AWay erzählt die Geschichten vieler Wandernden. SpielerInnen können mithilfe des Regelwerkes ihre eigenen Geschichten erzählen. Geschichten wie sie die von Solarpunk inspirierte Welt erkunden, über deren Vergangenheit lernen und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Geschichten von Freundschaft und Begegnungen, egal wie flüchtig. Geschichten ihrer eigenen Veränderung. SpielerInnen werden in Form von Illustrationen durch eine dieser Geschichten geführt und gleichzeitig mit dem Regelwerk vertraut gemacht, um ihre eigenen erzählen zu können. Dabei orientiert sich die Erzählstruktur an KiShoTenKetsu. Die vier Akte führen die SpielerInnen durch ihre Charaktererstellung, ihre erste Begegnung, ihren gemeinsamen Weg und ihre Ankunft an ihrem Reiseziel.
Bachelorarbeit
Betreuer*in: Prof. Dr. Theo Steiner, Dipl.-Des. David Bascom
Kategorien: Illustration, Game Design



