PHILIA
Julia GunneschBachelorarbeit, 2025
PHILIA ist eine Schmuckmarke, die neben hochwertigen undmaßgefertigten Schmuckstücken auch einen einzigartigen Lifestyle sowie ein modernes Selbstwertgefühl vermittelt. Die Bachelorthesis dokumentiert den gesamten Gestaltungsprozess von der Entwicklung des Corporate Designs mit Logo, Farbe, Schriftart, Website und meht über die Produktgestaltung, Herstellung und Inszenierung, bis hin zu fesselnden Produktfotos und Werbevideos.Die Ausarbeitung zeigt den Entstehungsprozess der Marke, von der ersten Idee bis zur Vermarktung durch gezielte Werbemaßnahmen und Social Media Marketing. Zentrales Element des Konzepts ist Vertrauen, denn der Name PHILIA, abgeleitet vom altgriechischen Begriff für freundschaftliche Liebe, steht sinnbildlich für diese Beziehung undbildet zugleich das emotionale Alleinstellungsmerkmal der Marke.
Bachelorarbeit
Betreuer*in: Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Pichler, Prof. Tom Schreiber
Kategorien: Website





