Pierre Rottmair

Achenbach Weingut

Neupositionerung eines Weinguts

Projekt
Absolvent*in

Achenbach Weingut

Unter der Berücksichtigung des aktuellen Generationswechsels im Weingut Achenbach habe ich mir zum Anlass genommen eine Neupositionierung durchzuführen. Ich kenne das Weingut schon über 15 Jahre und bin auch mit dem jüngsten Sohn Michael Achenbach sehr gut befreundet. Umso mehr freue ich mich an einem großen neuen Abschnitt im Familienunternehmen mitwirken zu können. Es stand schnell fest, dass ich meine Bachelorarbeit für die Familie Achenbach erstelle. Der Generationswechsel fand nur sehr schleppend statt, da der Vater Gernot bislang an alte Traditionsmuster festhielt und das Weingut gemäß seinen Vorstellungen führte. Doch um dem Weingut einen neuen Anstrich zu verpassen, bringt Frank Achenbach neuen Wind in das Weingut und lässt sich mit hoher Motivation auf folgende Zusammenarbeit ein. Hierfür konzipiere ich einen neuen Imagefilm, eine neue Weinlinie mit neuen Etiketten und einen passenden Flyer.

Referent

Prof. Taner Ercan

Co-Referent

Dipl.-Des. Kai Staudacher