Nice Shot
Josephine Gudakow

Einer der für mich interessantesten Aspekte der 2D Animation sind Action Sequenzen; Sequenzen, die durch komplexe und dynamische Bewegungen, und einem hohen Planungsfaktor, herausstechen. Nun wollte ich einen Schritt zurückgehen und in ein Medium eintauchen, in welchem Action eine sehr große Rolle spielt: Filme; um genau zu sein, Filme des Actionfilmgenres. Das Ziel war es, einen Einblick in den Ursprung von Action im bewegten Medium zu bekommen und so im Animationsmedium durch Replikation der Eigenschaften eines Actionfilms an mehr Klarheit in Action Sequenzen zu gewinnen.

Die visuellen Eigenschaften dieses Genres und seiner Subgenres sollen nun herauskristallisiert werden und in einem kurzen Erklärfilm, mit Hilfe des 2D Animationsmediums, klar dargestellt werden.