BunterMacher
Mirjam Munstein

»BunterMacher« ist die erste deutschsprachige Onlineschule für Kinderschminkerinnen.

Die »BunterMacher« lernen in Onlinevideos von Profis all das, was sie brauchen, um mit ihrem eigenen Schminkbusiness durchstarten zu können. Die Zielgruppe kann sich leicht von Zuhause aus und im eigenen Tempo weiterbilden und ist Teil einer einmaligen Community. Sie können ihren Traumjob ausüben und die Welt der Kinder »BunterMachen«. In einem Shop gibt es schöne und hilfreiche Dinge zu erwerben. Das Konzept und die Visualisierung der Schule standen bei meiner Thesis im Fokus. Das Corporate Design mit einer vollständigen Geschäftsausstattung, die Produkte für den Shop, die Homepage, Videobeispiele, Flyer und ein zu den Videos passendes Workbook habe ich in der dreimonatigen Bearbeitungszeit umgesetzt.