Amelya
Julia Reutershahn

Spiele lassen uns in Welten eintauchen, wie kein anderes Medium, da sie uns selbst zum Akteur ihrer Geschichte machen. Mein Interesse für interaktives Storytelling hat mich deshalb dazu veranlasst, ein Adventure-Spiel für Erwachsene zu konzipieren. Mithilfe von Animationen Illustrationen und der Unity Engine ist so »Amelya« entstanden.

Der Spieler findet sich in einer dystopischen Welt wieder, geprägt von Ressourcenknappheit und einem Gesellschaftssystem, das auf Leistung und die Unterteilung in Ränge ausgelegt ist. In dieser Welt versucht die junge Frau Amelya, das Geheimnis um ihre verschwundene Adoptivmutter zu lüften und dem Untergrund zu entfliehen. Dabei kommt sie einer Verschwörung auf die Spur, die sie zu niemand Geringerem führt, als dem Alleinherrscher selbst …