Bühler Kaffeerösterei
Corinna Bayer

Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Erscheinungsbild zu entwickeln, dass dieser traditionellen Marke auch in Zukunft einen adäquaten Auftritt im Marktumfeld sichert. Dies beinhaltet die Entwicklung einer glaubwürdigen Unternehmensidentität, die ihre Stammkunden wertschätzt, aber dennoch auf die Bedürfnisse alle herausgearbeiteten Zielgruppen eingeht, Alleinstellungsmerkmale aufweist und sich dadurch von Mitbewerbern abhebt.

Ein professioneller Unternehmensauftritt mit emotionaler Verbundenheit soll durch ein stimmiges Gesamtkonzept und ein einheitliches Corporate Design in allen medialen Anwendungen erreicht werden. Mit Hilfe eines beratenden Spannungspartners soll es dem Unternehmen ermöglicht werden, aktuelle und zukünftige Bedürfnisse des Marktes und der Zielgruppen zu erkennen, darauf zu reagieren und mit der gelebten Philosophie der Familie und der Tradition zu vereinen.