Daughters
Aline Baliero Schmidt

Wir sind Mädchen. Wir sind Skater. Wir sind Daughters.

»Daughters« ist eine Skateboarding Marke für Mädchen, die Skateboarding lieben und denen es egal ist, was andere von ihnen halten; Mädchen, die rebellieren gegen Sexismus und Diskriminierung. Mädchen, die sich ihren Platz in der Welt des Skateboardings suchen und teilhaben wollen, denn wir sind alle Töchter und Söhne und Skateboarding ist unsere Heimat.

Individuell, kreativ und gleichgültig was der Rest der Welt denkt. »Daughters« steht dafür, das zu tragen, was man liebt, das zu sagen, was man denkt und so zu fahren wie man es für gut hält. Mit »Daughters of Skateboarding« möchte ich die Vorstellung von einem Männer dominierten Skateboarding verändern, indem ich (typische) weibliche Attribute darin einbette. Damit möchte ich zeigen, dass es möglich ist feminin und Skater gleichzeitig zu sein.