be focused
Lisa Mohr

Emotion im Sport

In meiner Arbeit setze ich mich gezielt mit dem Moment der Konzentration im Sport fotografisch auseinander. Insbesondere die Atmosphäre »be focused« möchte ich in meinen Bildern einfangen. Sie ist das Bindeglied zu allen Sportlern und Sportarten. Die Ergebnisse werden in einem visuell ausdrucksstarken Buch präsentiert.

Bei jedem Shooting entstehen mindestens sechs Motive, darunter das emotionale Hauptmotiv, eine Porträtaufnahme sowie weitere Aufnahmen in Aktion bzw. im Umfeld des Sportlers. Die Auswahl der Sportarten fällt auf Ausdauersport, Ballsportarten und Fitnesssport. Die Auswahl der Sportler wird vorwiegend aus dem sozialen Umfeld (Sportvereine, Fitnessstudios etc.) getroffen und kann vom Anfänger über Fortgeschritten bis zum Profi reichen. Die Message: Sport verbindet – alle, nicht nur das Siegertreppchen am Ende, sondern der Weg dorthin! Es ist der Kampf für das persönliche Ziel währenddessen, die Erfahrungen an seine eigenen Grenzen zu gehen und über sich hinauszuwachsen, ganz egal um welche Sportart es geht, wie oder wo. Das wichtigste dabei ist, jeder Moment zählt, halte dein Ziel fest vor Augen und stay focused!