Hast du Angst vorm großen bösen Wolf?

Dann bist du damit sicherlich nicht unbedingt allein. Schon im Kindesalter wurde uns unter anderem mithilfe von Märchen und Erzählungen weisgemacht, dass der Wolf ein gefährliches und blutrünstiges Wildtier sei, das gerne Großmütter und Kinder verspeist und dem man besser nicht zu nahe kommen sollte.
Mit diesem Irrglauben räume ich nun auf. In meiner Arbeit, einer Aufklärungskampagne zur Rückkehr des Wolfes nach Deutschland, drehe ich den Spieß einmal um und lasse den Wolf selbst zu Wort kommen. Bist du bereit, dir seine Geschichte erzählen zu lassen?

Are you afraid of the big bad wolf?

Then you are certainly not alone. From our childhood on, we were told, among other things, that the wolf is a dangerous and bloodthirsty animal that likes to eat grandmothers and children and that we shouldn’t get too close. I am trying to correct this. In my work, an enlightenment campaign, a tribute to the return of the wolf to Germany, I turn the tables and let the wolf speak. Are you ready to hear his story?