Mainwerk

by Michelle Pfeifer

Kategorie:
Markenentwicklung

Wir schaffen eine gemeinsame Zukunft

Der 1971 gegründete Verein „Lebenshilfe Werkstätte e.V. Schmerlenbach“ ist einer der größten sozialen Non-Profit Organisationen am Bayerischen Untermain. Er unterstützt etwa 600 Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung dabei, ein möglichst selbstständiges, erfülltes Leben zu führen.
Obwohl der Verein einerseits wertvolle, zukunftsorientierte Arbeit in der Förderung und Forderung von Menschen mit geistiger Behinderung leistet, ihnen eine sinnvolle Beschäftigung ermöglicht – und andererseits qualitativ hochwertig produzieren und Auftraggeber akquirieren muss – ist das Image in der Gesellschaft immer noch von falschen Vorurteilen geprägt.
Aus diesem Grund beschäftigt sich meine Bachelorarbeit mit der Fragestellung wie der Verein zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen wird. Ziel ist eine ganzheitliche Markenentwicklung und der Abbau von Barrieren in den Köpfen der Gesellschaft.

Betreuer: Prof. Jörg Waldschütz & Dipl. Des. Kai Staudacher

  •  © Werkschau Wiesbaden  •Impressum