Aufgezeichnet - Mit Skizzenbuch durch Griechenland

by Afrodite Gaki

Kategorie:
Buchgestaltung – Illustration

Eine illustrative Auseinandersetzung mit meinem Heimatland "Griechin sein, ohne Griechenlanf wirklich zu kennen? Das muss geändert werden."

In Deutschland aufgewachsen, die Wurzeln jedoch im Süden liegend, drängte sich in mir immer mehr der Wunsch auf, mein Heimatlandrichtig zu erforschen. Schon war der Rucksack gepackt und es ging los auf eine einmonatige Reise durch Griechenland. Dabei wurden die Eindrücke illustrativ in einem Skizzenbuch festgehalten.
Entstanden ist daraus ein Buch voller Zeichnungen, Geschichten und Gedanken, die während meiner Reise entstanden sind. Themen wie das Spiel mit dem Komboloi, das Leben am Meer oder das griechische Osterfest bekommen ihren großen Auftritt.
Dieses Projekt, welches für mich mehr als eine Bachelorarbeit darstellt, führte zu einer starken Weiterentwicklung, sowohl künstlerisch als auch menschlich.

Betreuer: Prof. Dr. Cornelia Freitag-Schubert & Prof. Dr. Boris Röhrl

  •  © Werkschau Wiesbaden  •Impressum